Die Kampagne "Grita mi nombre" von Turismo Costa del Sol erfindet das Reiseziel neu und bietet eine multisensorische Reise durch die Provinz
Diese Initiative, die sich in erster Linie an die Generation Z richtet, spiegelt die neuen Tourismustrends wider und legt den Schwerpunkt auf einzigartige und nachhaltige Erlebnisse in einem Reiseziel, das Vielfalt und Qualität für jeden Geschmack bietet.

Málaga, 25 März 2024.- Die Costa del Sol erfindet sich neu, und zwar mit einer Tourismuskampagne, die die Grenzen des Üblichen überschreitet. Unter dem Motto "Schrei meinen Namen" stellt Turismus Costa del Sol seine Strategie für 2024 in Form eines Roadtrips durch die authentischsten Ecken der Provinz Malaga vor, wo Vitalität, Lebensfreude und lokale Talente zusammenkommen, um eine einzigartige Erfahrung zu bieten. Diese multisensorische Reise umfasst atemberaubende Landschaften, von paradiesischen Stränden bis hin zu charmanten Dörfern, vorbei an imposanten Bergen; eine typische Gastronomie mit ihren eigenen Geschmacksrichtungen; eine lebendige Kultur mit Flamenco, Museen, traditionellen Festen und vielem mehr; sowie Aktivitäten für jeden Geschmack der Reisenden, von Sport inmitten der Natur über Weinproben in Weinbergen bis hin zu Sonnenbädern am Strand.
Darüber hinaus wird in den aufeinander folgenden Bildern dem bahnbrechenden und emblematischen Tourismus von Torremolinos und dem symbolträchtigen Hotel Pez Espada Tribut gezollt, man geniesst eine sternenklare Nacht im Torcal de Antequera, entdeckt die Höhlen von El Gato oder El Tesoro, fährt im Cabrio unter dem Bogen von Marbella hindurch, ruht sich in einer Gasse von Comares oder einem anderen weissen Dorf aus.
Unter der Regie der Agenturen NARITA und DISPAR zielt diese Kampagne darauf ab, die Costa del Sol als ein Reiseziel voller Leidenschaft und Jugend neu zu positionieren. "Grita mi nombre" präsentiert die Costa del Sol als einen Ort voller Talent und Energie mit der Beteiligung prominenter lokaler Künstler wie dem Musiker Desmelenao, der Sängerin Rocío López "La Boterita" und José Manuel Benítez, Haupttänzer des spanischen Nationalballetts.
Die ersten Ergebnisse der Kampagne waren beeindruckend: In kurzer Zeit wurden über 40 Millionen Menschen verzeichnet. Mit einer herausragenden Präsenz in den digitalen Medien und den sozialen Netzwerken hat sich die Kampagne als eine emblematische Kampagne im Bereich der Werbung konsolidiert, da sie mehr als 32 Millionen Menschen erreicht hat, mit einem Werbewert von einer halben Million Euro. Das Herzstück der Kampagne ist der Song "Queriendo Flojito" von Desmelenao, der zu einer Hymne der Liebe für das Land und seine Besucher wird. Bereits in den ersten Wochen nach seiner Veröffentlichung wurde der Song zum beliebtesten Lied des jungen Künstlers.
Es handelt sich nicht nur um ein touristisches Ziel für Sonne und Strand, sondern auch um ein Gebiet voller Natur, Kulturerbe, Sport, Traditionen und vielem mehr. All dies macht diese Gegend zu einem Reiseziel, das sich individuell gestalten lässt, mit einer allgegenwärtigen Vergangenheit und einer innovativen Zukunft.
Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung in der Tourismusbranche in Spanien hat Turismo y Planificación Costa del Sol, ein öffentliches Unternehmen der Provinzregierung von Malaga, das für die Förderung der Provinz als Reiseziel zuständig ist, diese Initiative ins Leben gerufen, um die neun Regionen, 103 Gemeinden und die mehr als 1,6 Millionen Einwohner der Provinz bekannt zu machen. Die Costa del Sol bietet das ganze Jahr über unzählige Möglichkeiten, vom Kultur- bis zum Gastronomietourismus, sowie eine Vielzahl von Möglichkeiten für den Tourismus im Landesinneren, in der Natur und am Strand.
Neuer touristischer Kontext für eine neue Generation
Im Jahr 2024 wird die Generation Z, die 20 % der Weltbevölkerung und 30 % der globalen Verbraucher ausmacht, zu einer wichtigen Zielgruppe für den Tourismus. Sie sind auf der Suche nach einzigartigen und authentischen Erlebnissen und bevorzugen Reisen, bei denen sie lernen und wachsen können. Sie bevorzugen es, Reisen online zu buchen und sind preisbewusst, aber bereit, für qualitativ hochwertige Erlebnisse zu zahlen. Darüber hinaus treibt diese Generation neue Trends im Tourismus voran, wie zum Beispiel den nachhaltigen Tourismus und den gastronomischen Tourismus.
Die Costa del Sol erfüllt alle Anforderungen der neuen Trends, Geschmacksrichtungen und Bedürfnisse aller Generationen, die eines gemeinsam haben: Entdecken und geniessen.
Bilder hier herunterladen