Im Sommer lässt ein breites Festivalangebot die Costa del Sol vor Energie in Form von Musik strotzen. Seine Agenda schafft den idealen Rahmen, um sich im Pop-, Rock- oder Flamencorhythmus von der Routine zu erholen.

Málaga, 13 Juli 2023.- Die Liebhaber guter Musik, die diesen Sommer die Costa del Sol besuchen, dürfen sich glücklich schätzen, denn in diesen Monaten schwingt die Provinz Málaga in den musikalischen Noten emblematischer Festivals. Eine einzigartige Gelegenheit zum Live-Genuss beliebter Musik im Freien an so attraktiven Standorten wie Marbella, Málaga, Torremolinos oder Nerja, mit Topstars des internationalen Panoramas, sowohl neuer Tendenzen als auch tief verwurzelter Traditionen, und einer umfangreichen Festivalagenda, die an Latinorhythmen, Pop, Rock und Flamenco nichts vermissen lässt.
Dem dritten Juliwochenende in Málaga setzt das Brisa-Festival mit dem Auftritt lokaler Talente in der Malagueta-Arena den musikalischen Akzent. Es bietet eine einzigartige Chance, aufstrebende und bereits anerkannte lokale Talente und die Kultur der Stadt aus musikalischer Sicht kennenzulernen.
Wer sich die Provinz Málaga über ihre Naturschätze erschließen will, wird in dem magischen Ambiente einer der eindrucksvollsten Höhlen Spaniens, in Nerja, das besondere Merkmal des Festivals erkennen, das bis August im Auditorio Manuel del Campo in den Parkanlagen bei der Höhle veranstaltet wird. Es findet in diesem Jahr bereits zum 65. Mal statt und wartet auf mit einer langen Liste spanischer Künstler, die fokussiert ist auf den Flamenco, dargeboten von Interpreten wie Miguel Poveda und Sara Baras.
In seiner zweijährigen Geschichte hat sich das Festival Puro Latino in Torremolinos zu einer herausragenden Referenz für Trap, Reggaeton und Latino aus Südeuropa entwickelt. Für die diesjährige Ausgabe könnte das Programm vielversprechender nicht sein, mit dem spanischen Künstler Quevedo, der mit seinem Song im Duo mit Bizarrap alle Rekorde gebrochen hat, und mit Myke Towers und Mora.
Musik und Gourmet-Erlebnisse in Marbella
Bis September hat das größte Boutique-Festival der Welt, das Starlite Occident in Marbella, mehr als 60 Konzerttage zu bieten. In den elf Jahren seiner Geschichte hatte es Künstler der Größe von Christina Aguilera, Elton John, Diana Ross, Lenny Kravitz, Andrea Bocelli, Sting und Anastacia auf seiner Bühne zu Gast. In diesem Jahr haben sich Rod Stewart, Luis Fonsi, Iggy Pop, Eros Ramazzotti, Black Eyed Peas, Juanes und Michael Bolton zu diesem fabelhaften Sommerevent in Marbella angemeldet, das außer Konzerten die Gelegenheit bietet, sich in vier Gourmetzonen gastronomisch verwöhnen zu lassen. Nicht zu vergessen die DJ-Sessions im Freien zur Afterparty nach den Konzerten. Und die Benefizgala Starlite, zu der Antonio Banderas einlädt, wird am 13. August ganz sicher einer der Höhepunkte des Sommers von Marbella.