Vom 13. bis 20. August verkleiden sich alle Einwohner der Stadt Málaga, um ihre Gastronomie, Kultur und Traditionen zu genießen. Vor allem genießen alle ein umfangreiches Fest- und Veranstaltungsprogramm, das jedes Jahr Tausende von internationalen Besuchern anlockt.
Málaga, 9. August 2022 - Die Messe von Málaga ist eines der wichtigsten Feste im andalusischen Kalender. Vom 13. bis 20. August ist die ganze Stadt in Feierlaune, sowohl tagsüber als auch nachts. Es ist auch die beste Gelegenheit, die farbenfrohen Traditionen Málagas kennen zu lernen und sich von der typischen Gastronomie verführen zu lassen.
Nach zwei Jahren mit Einschränkungen feiert Málaga in diesem Jahr seine wichtige Woche mit vielen Aktivitäten, die in der ganzen Stadt stattfinden können. Die Straßen werden mit Lichtern geschmückt und in den Farben der traditionellen Kostüme gekleidet sein.
Die Messe von Málaga kann man an jeder Ecke erleben, vor allem auf dem Messegelände, dem Real de Cortijo de Torres, wo man tagsüber die Traditionen von Málaga genießen kann, wie z. B. die Pferdegespanne und Pferde, die auf dem Messegelände herumlaufen. Sie können auch die mit Laternen geschmückten Häuser und die Flamenco-Tanzvorführungen genießen. Auf dem Messegelände gibt es auch einen Bereich mit Attraktionen für alle Altersgruppen.
Nachts wird das “Cortijo de Torres” durch die Beleuchtung des gesamten Geländes und die Darbietungen bedeutender Künstler in eine jugendliche Atmosphäre getaucht.
Die Messe von Málaga im historischen Zentrum
Im historischen Zentrum von Málaga finden auf verschiedenen Plätzen und Straßen zahlreiche musikalische Darbietungen statt. Außerdem wird es in der Calle Larios - der symbolträchtigsten Straße des Stadtzentrums - eine Bühne geben, auf der das Beste der volkstümlichen Folklore Málagas zu sehen sein wird. Tanzwettbewerbe, Kurzfilmwettbewerbe und Kinderfeste sind nur einige der Aktivitäten, die auf der Messe im Stadtzentrum angeboten werden.
Andererseits, an den Nachmittagen wird die Stierkampfarena von Malagueta an der Messe zum Anlaufpunkt für Liebhaber des Stierkampfes.
Eine Messe zum Aufessen
Die Messe von Málaga kann eine gute Gelegenheit sein, um die Gastronomie der Stadt zu genießen, sowohl in den Restaurants im Stadtzentrum als auch an den Ständen auf dem Messegelände. Da gibt es sogar kostenlose Verkostungen traditioneller Gerichte.
Neben dem Kartoffelomelett, dem guten Schinken und dem guten Käse ist ein weiteres typisches Gericht der köstliche "pescaíto frito", bei dem Fisch - in der Regel klein und ohne Gräten - in reichlich Olivenöl gebraten, in Mehl getaucht und dann mit Salz gewürzt wird. Und zu jedem Essen gibt es Cartojal (den typischen Süßwein aus Málaga) sowie Rebujitos (die traditionelle Mischung aus Manzanilla-Wein und Soda).
----
Weitere Fotos sind hier zu finden: Link.
----
PR-Kontakt:
Interface Tourism Spain
Tiziana Merlo – costadelsol@interfacetourism.com
C/ Cardenal Cisneros 51, 28010. Madrid, Spanien.
Büro: +34 91 540 1805